Svastha Yoga Therapie Intervision


Svastha Yogatherapie Intervision Birgit Lenarz+Dr. Günter Niessen

Die erste Intervision vom 03.-05. November 2017 in Berlin war bereichernd und inspirierend. Miteinander und voneinander haben wir alle lernen dürfen. In dieser sehr offenen Atmosphäre auf Augenhöhe wurde der Wunsch geboren, die Veranstaltung mindestens einmal im Jahr durchzuführen.

 

Auch wenn wir heute noch keinen Termin und Ort für 2018 veröffentlichen können, beginnen wir Themenvorschläge zu sammeln. Wenn Ihr selbst in den kommenden Jahren zu Eurem Spezialgebiet referieren möchtet, sendet uns gerne Eure Vorschläge und Schwerpunkte an info@yogaundorthopaedie.de.



Vom TeilNEHMER zum TeilGEBER

Jeder von uns hat ein besonderes Wissen vor allem ein Praxiswissen aus dem Alltag. Das können wir einbringen und jeder lernt vom anderen. Oft unterschätzen wir wie wertvoll unsere Erfahrungen für andere sind. 

 Das Wissen vermehrt sich durch teilen und so wollen wir uns gegenseitig bereichern mittels:

  • Vorträgen mit Praxis und Austauschzeiten
  • Diskussionsrunden: Fragen einbringen, gemeinsam Antworten finden, Wissen frei austauschen
  • Ausbau des eigenen Netzwerkes: neue Kontakte knüpfen
  • Bildung von Interessengruppen
  • Gedanken- und Wissensaustausch in den Pausen und während eines gemeinsamen Abendessens 
  • .....


Vom Vortrag zum Austausch

Im Vorfelde werden wir einige Themenschwerpunkte bereits  "ausgucken" und ihnen Zeit einräumen. Die Kolleginnen und Kollegen werden ihre Erfahrungen in einer Präsentation gefolgt von einer Praxis mit uns teilen. Im letzten Drittel ist Zeit für Rückfragen und Diskussion. 


Vom Austausch zur Vernetzung

Die Tage sind keineswegs voll durchstrukturiert. Vielmehr wird es immer wieder Zeiten für den Austausch geben, in denen wir aktuelle Fragen, die uns im Alltag beschäftigen, stellen dürfen, sollen;)) und diskutieren oder wir werden gezielt in kleineren Gruppen tiefer in die Materie eintauchen. Lasst uns diese Freiheit leben und schauen, was wir an diesem Wochenende brauchen, um gemeinsam zu wachsen.


Wir freuen uns auf Euch

Alle sind willkommen, die mindestens ein Svastha Yoga Therapie Modul besucht haben. Sobald Termin, Ort und Inhalte für die 2. Intervision feststehen, erfahrt Ihr mehr.