YoKa®


YoKa® ist ein Bewegungssystem, dass von Yogi Kazim in den letzten über 60 Jahren entwickelt, praktiziert und unterrichtet wurde. Seine Tochter Hikmet Gürbüz übernimmt nun die Verbreitung dieses umfassenden work-outs, bei dem es neben intensiven, repetitiven Körperübungen auch um Atemtechniken geht, die großen Einfluss auf unser Herz-Kreislauf und Atemsystem nehmen.

 

Ohne die modernen Forschungsergebnisse zu kennen, hat Yogi Kazim, der nun fast 100jährig, in der Türkei noch immer praktiziert und unterrichtet und sich nach einem schweren Unfall in seiner Lebensmitte wieder neu aufgebaut hat, einige grundlegende Prinzipien entdeckt, die unsere Gesundheit bis ins hohe Alter fördern. Mich fasziniert die Einfachheit und die standardisierte Abfolge der Bewegungen und wir bieten deshalb in Istanbul in 2019 erstmals eine Fortbildung gemeinsam mit anderen Yoka®- Lehrer/n/innen an, um das System kennen, anwenden und ggf. unterrichten zu lernen. Der Kurs wird in Englisch gehalten und ins Türkische übersetzt.

 

Mehr Informationen zum YoKa® Teacher Training hier im Flyer.